BVH Stickler / Hütte am See

Kategorie

  • Holzriegelhaus

Standort

Willendorf

Projektbeschreibung

Jedes Projekt ist einzigartig. Was so leicht über die Lippen geht, vergisst man dann doch manchmal im Zuge des Alltags. 

Das änderte sich zu dem Zeitpunkt, als ein Kunde an uns mit der Bitte herantrat, eine Hütten auf einem Teich zu fertigen. Ja, Sie haben richtig gelesen: auf einem Teich!

Nach einiger Recherche-Arbeiten haben wir auch das gelöst. Mit Hilfe eines Wasser-Baggers konnten wir die notwendigen Piloten einschlagen und die Hütte als Holzriegelhaus erfolgreich umsetzen. 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen – ruhige und erholsame Stunden sind gewiss.

Leistungen

  • Planung und statische Berechnung
  • Dachstuhlkonstruktion
  • Schalungsarbeiten
  • Konterlattung mit Nageldichtband

Pläne und Skizzen